Composite Materials - Ihr Spezialist für die kontrollierte Fertigung duroplastischer Formmassen

Bei Lehmann&Voss&Co. begleiten wir die Entwicklung der SMC/BMC-Technologie seit ihren Anfängen. Unsere LUVATOL® Magnesiumoxid-Eindickpasten ermöglichen die individuelle und punktgenaue Steuerung des Produktionsprozesses unserer Kunden. Daneben verfügt das Geschäftsteam Composite Materials über eine Vielzahl von Spezialprodukten für duroplastische Compounds, wie TRENNFILM Trägerfolien für SMC- und Relining-Anwendungen sowie verschiedenste Additive zur Prozesssteuerung und Produktausrüstung. Hierzu gehört eine breite Palette an LUVOGARD Flammschutzadditiven für Reaktionsharze, PVC-Plastisole und Textilbeschichtungen sowie LUVATINE Dispergierhilfsmittel für hochgefüllte Harzdispersionen und die internen Trennmittel der LUVOTRENT-Serie für vielfältigste Anwendungen.

Innovative Produkte für die Vakuuminfusion

Seit 2010 bietet das Geschäftsteam Composite Materials eine breite Palette an qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten für die Vakuuminfusionstechnologie an.

  • PEEL PLY Abreißgewebe auf PA 6.6 Basis gewährleisten ein optimale Oberfläche
  • BLUE 21 Epoxid-Sprühkleber zur einfachen Fixierung der Glasmatten in der Form
  • COMBIMESH Fließhilfe-Verbund kombiniert mehrere Arbeitsgänge in einem Produkt
  • TRENNFILM P  Coextrudierter Polyamid-Film bis zu einer Breite von 3000 mm

LUVATOL®-Video

Neue Markenbotschaft "We LuV it."

 

„We LuV it.“ – so lautet unsere neue Markenbotschaft. Anlässlich unseres 125-jährigen Firmenjubiläums in diesem Jahr stellt das Unternehmen damit mehr als zuvor Leidenschaft und Kundennähe als zentrale Markenelemente in den Fokus.

Die neue Markenbotschaft, die sich aus dem Unternehmenslogo ableitet und es zugleich ergänzt, differenziert die LEHVOSS Gruppe durch zusätzliche Betonung emotionaler und zwischenmenschlicher Aspekte.
Während die Kommunikation im Bereich der chemisch-technischen Industrien üblicherweise sehr sachlich ist, hat sich die Unternehmensgruppe bewusst für diese neue Art der Ansprache entschieden. Neben der hohen technischen Kompetenz und Qualität rücken so die gelebte Nähe zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie Partnerschaftlichkeit und Leidenschaft ins Zentrum der Kommunikation. Der obenstehende Imagefilm erklärt die neue Markenbotschaft „We LuV it.“ anschaulich. 
Die Markenbotschaft soll ab sofort konsequent in sämtlichen internen und externen Kommunikationsmitteln des Unternehmens eingesetzt werden. Sie trage dazu bei, die bereits seit Jahren im Familienunternehmen gelebte Kultur der Wertschätzung noch stärker zu implementieren und auch nach außen sichtbar zu machen.